C/S-Solutions:
mehr als eine Firma
für ERP-Software

Hallo! – Wir sind C/S-Solutions aus Pforzheim. Schön, dass Sie da sind. Lernen Sie jetzt den Antrieb und die Menschen unseres IT-Unternehmens kennen.

Unsere Philosophie geht Hand in Hand mit unserer alltäglichen Arbeit: Bei C/S-Solutions steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir arbeiten in engem Dialog mit unseren Kunden, weil wir glauben, dass erfolgreiche ERP-Lösungen immer auf den Bedürfnissen von Menschen aufbauen.

Mission

Unternehmen aus der Schmuck- und Metallbaubranche helfen wir, ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren. C/S-Solutions setzt auf individuelle ERP-Lösungen und nachhaltige Beratung. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Vision

Unsere Kunden nutzen ihre Ressourcen optimal und meistern so die digitale Transformation. Wann immer notwendig, liefern wir passende und individuelle Lösungen. Als starker Geschäftspartner begleiten wir unsere Kunden langfristig in eine sichere Zukunft.

Historie

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1996 von Edwin Schuster und Jürgen Weber gegründet. Als Standort wählten die beiden Firmengründer ganz bewusst die Goldstadt Pforzheim – vor Ort haben viele Schmuckhersteller und Edelmetall verarbeitende Unternehmen ihren Firmensitz.

Jürgen Weber

Jürgen Weber ist originärer Mitbegründer und Geschäftsführer der C/S-Solutions GmbH und bringt eine solide Ausbildung in Wirtschaftsinformatik sowie wertvolle Erfahrung in der Organisations­programmierung mit. Mit viel Durchhaltevermögen hat Jürgen Weber unser Unternehmen zu einem zuverlässigen Anbieter von ERP-Softwarelösungen für den Metallbau und Edelmetallsektor gemacht.

Sein Traum, ein Unternehmen zu führen, statt Angestellter zu sein, war ein wichtiger Beweggrund für die Gründung von C/S-Solutions. Zusammen mit seinem Mitgründer Edwin Schuster hat er eine völlig neue – unter Windows lauffähige Software – entwickelt und am Markt etabliert. Seit der Gründung von C/S-Solutions im Jahr 1996 hat er maßgeblich dazu beigetragen, unsere ERP-Software am Markt zu etablieren.

Lorenz Heinz

Lorenz Heinz, Mitgeschäftsführer der C/S-Solutions GmbH, bringt sein Wissen aus einer fundierten Ausbildung als Fachinformatiker und ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der HS Pforzheim in seine Rolle ein. Seit der Übernahme von 50% der Geschäftsanteile von Gründer Edwin Schuster im Jahr 2021 hat er maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens beigetragen.

Seine Entscheidung zur Geschäftsführung basiert auf seinem Gespür für Potenziale neuer Produkte und Branchen. Lorenz Heinz schätzt als Geschäftsführer die Unternehmensführung über alle Bereiche hinweg. Mit seiner Vision trägt er dazu bei, dass C/S-Solutions weiterhin ein erfolgreicher Anbieter von ERP-Softwarelösungen für den Metallbau und Edelmetallsektor bleibt.