ERP – System Großhandel

Startseite/ERP – System Großhandel
ERP – System Großhandel 2017-05-22T13:06:37+00:00

ERP – System für den Großhandel

Für den Großhandel haben wir ein spezielles Produkt, welches an ihre Geschäftslandschaft angepasst wird. Im nächsten Abschnitt werden einige Punkte genannt, welche in unserem ERP – System Großhandel beinhaltet sind.

In der Auftragserfassung haben Sie die Möglichkeit eingehende Aufträge mit unterschiedlichen Auftragsarten (Lagerverkäufe, Fertigungsaufträge, Angebote, Sofortrechnungen, Gutschriften und Auswahlen) zu erfassen.  Darüber hinaus haben Sie mit Hilfe von Tabellen und Listen stets den Überblick über die bestehenden Aufträge.

In den Stammdaten pflegen Sie einerseits alle informellen Bestandteile die für Aufträge, Bestellungen und Kalkulationen notwendig sind und andererseits verwalten Sie ihre Lieferanten, Kunden sowie ihren eigenen Firmenstamm.

In der Lagerverwaltung bebuchen Sie die Lager, holen sich Auskunft über aktuelle Lagerbestände und über das Protokoll erhalten Sie Einsicht über die historischen Bewegungen. Das Bestellwesen, der Wareneingang und die Zuteilung der Bestände auf die noch offenen Aufträge werden über diesem Bereich bewerkstelligt.

In der Fakturierung schreiben Sie Lieferscheine, Sammelrechnungen und Rechnungen. Rechnungslisten, Bonusabrechnung, Journale und die Vertreterabrechnung sind in diesem Bereich zu finden. Schnittstellen zur Partnersoftware syska-FIBU und zu Datev gehören zum stamdardmäßig zu diesem Paket. Die Übermittlung von elektronischen Lieferscheinen zu Clarity & Success, OPAL, UJS etc. wurden bereits von uns implementiert und sind ebenfalls standardmäßig vorhanden.

In der Kalkulation pflegen Sie alles rund um Ihre Artikel. Auch wenn mehrere Lieferanten das gleich Produkt liefern können, haben Sie die Möglichkeit das beim Produkt mit einem jeweiligen EK-Preis zu hinterlegen. Darüber hinaus können Sie Artikelblätter, Etiketten, Preislisten und vieles mehr erstellen.

In der Materialwirtschaft bestellen Sie ihre Artikel. Entweder manuell oder anhand der Bestelldisposition. Darüber hinaus ist es möglich auftragsbezogen zu bestellen, sodass beim Wareneingang die Ware direkt dem Auftrag zugeordnet werden kann.

Jedes Jahr muss die Inventur vollzogen werden. Durch unser System können Sie das schnell und effizient machen. Des weiteren können Lager-, Auftrags- und Auswahlbestände sowie noch nicht berechnete Lieferscheine per Klick in die aktuelle Inventur übernommen werden.

Interesse?

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie weitere Informationen brauchen können Sie uns gerne via Telefon unter der 07231 / 12 68 10 oder via Kontaktformular kontaktieren.

Zum Kontaktformular

ERP-Lösungen für den Schmuckgroßhandel

Der Großhandel in der Schmuckbranche unterscheidet sich in Sachen Kalkulation, Fakturierung etc. zu dem Vorgehen wie es in anderen Großhandelsunternehmen üblich ist. Hier finden Sie einen Auszug aus den Besonderheiten der Schmuckbranche, welche in unserem ERP – System bereits integriert sind. Bei weiterem Interesse stehen wir Ihnen natürlich telefonisch oder auch liebend gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Bitte nutzen Sie hierfür das Kontaktformular.

  • Die Kalkulation basiert auf einem zentral zu verwaltenden Kurs

  • Tageskursabhängige Auftragserfassung und Rechnungsschreibung

  • Umfangreiche Steineverwaltung (Diamanten, Farbstein und Perlen)

  • Hinterlegen von Gravuren pro Auftragsposition

  • Facon und Metallkonten

  • Edelmetallkursbasierte Lagerbewertung